Praxis für Naturheilkunde und Lebensberatung

Hannelore Schippa
Heilpraktikerin
Gildenweg 9
50354 Hürth
Tel. 02233-935070
hp.schippa@netcologne.de

Lebensberatung

Unser Leben fordert uns ständig. Gehäufte Störungen in der Gesundheit, Unzufriedenheit, Reizbarkeit, Schlafstörungen u.a. sind oft Anzeichen, dass wir aus unserem seelischen Gleichgewicht gekommen sind. In der Beratung können Ziele und Werte überprüft, Konflikte geklärt und alte Verhaltens- und Glaubensmuster überprüft und ggf. geändert werden. Aus Unklarheit kann wieder Klarheit werden, Ressourcen wieder entdeckt und die Motivation, etwas zu bewegen und zu verändern gestärkt werden.

Die Lösungsorientierte Beratung steht hier für mich im Vordergrund. Ich orientiere mich in meiner Praxis an einer sehr schönen Aussage von Eliy M. Goldbratt und Jeff Cox:

„Würde ich Dir einfach die Antworten sagen, die ich kenne, so wäre alles, was Du davon mitnimmst, eine Handvoll Ratschläge. Aber wenn Du selbst auf die Antworten kommst, dann wirst Du diese Antworten besitzen. Sie werden Deine Antworten sein, die Du festhalten kannst, und Du wirst vielmehr an die glauben, weil Du sie selbst herausgefunden hast.“



zurück zur Übersicht
 
Mitglied bei den
Freien Heilpraktikern